Eine echte Bescherung durch den Weihnachtsmann trotz Corona-Pandemie...? -

was können wir tun...?

Wieder hat die besinnlichste Zeit im Jahr begonnen und sie findet normalerweise ihren Höhepunkt an Heilig Abend und Weihnachten, zumindest in der christlichen Welt...

 

Auch der Jahreswechsel sollte normalerweise ein brausendes Fest sein, doch leider hat bei uns und der ganzen Welt ein extrem trauriger Zustand die Oberhand über unser Denken und Handeln gewonnen...

 

Ja seit Jahren wird nun mit dem Corona Virus gekämpft und pünktlich zur nasskalten Jahreszeit steigen die weltweiten Inzidenzen wieder, egal wie intensiv geimpft wird und das Virus bekommt ständig einen neuen Namen...!-

 

Auch den Weihnachtsdarstellern macht das schwer zu schaffen, denn sie können nur bedingt und unter bestimmten Auflagen in die Welt ziehen, um Kinderaugen zum Strahlen zu bringen und wenigstens den wichtigsten Menschen in unser aller Leben ein kleine Freude zu bereiten.

 

Somit bin auch ich gezwungen, ein vernünftiges Hygienekonzept zu verfolgen um die Kinder, deren Familien und natürlich die Weihnachtsdarsteller bestmöglich zu schützen! Doch ich möchte nicht auf Weihnachtsbescherungen per Video o.ä. ausweichen, der persönliche Kontakt zu den Kindern bringt erst den Weihnachtszauber in die Stube und lässt Kinderträume wahr werden!!!

 

Ich möchte dabei einen erweiterten Ansatz nutzen, bei dem die Familien als Gastgeber und der besuchende Weihnachtsdarsteller aktiv mit eingebunden werden...

Um das zu erreichen nutze auch ich Checklisten!-

Diese beginnen aber nicht erst mit dem Besuch an Weihnachten, sondern bereits eine Woche vorher als zusätzliche Vorbereitung und Sicherheit...!!!


Download
Die Corona Checkliste für eine sichere Bescherung
dies ist eine Hilfestellung, um die Bescherung durch einen Weihnachtsdarsteller so sicher wie möglich zu gestalten
Corona Checkliste Familie (Muster).pdf
Adobe Acrobat Dokument 297.4 KB

Informiert euch bitte ausführlicher über den offiziell gültigen Maßnahmenplan unter folgenden Link:

 

www.berlin.de

unsere Weihnachtsdarsteller sind vollständig geimpft und teilweise auch bereits geboostert!!!